3D-Scan


trimble

Trimble TX8

Der Trimble® TX8 Laserscanner setzt neue Maßstäbe sowohl in Leistungsfähigkeit als auch in Bedienerfreundlichkeit.
Er wird für Anwendungen genutzt, bei denen hohe Genauigkeit, Produktivität und Flexibilität gefordert sind. Typische Anwendungsbereiche sind bspw.: Messungen von Werks- und Industrieanlagen, Hoch- und Tiefbau, Ingenieurvermessung, Architektur und Konstruktion, Qualitätskontrolle und viele andere mehr.

Für die Nutzung muss eine Einführung gemacht werden.


Einführungen gibt es auf
MOODLE

hexagon_prime

Hexagon Prime Scan

Mit der neuen Scanner Linie PrimeScan liefert AICON eine attraktive Einstiegslösung zum hochgenauen 3D Digitalisieren industrieller Komponenten. Der PrimeScan bietet insgesamt 22 fixe Konfigurationen mit unterschiedlichen Auflösungen und Messfeldern und ist somit die optimale Lösung für jede Messaufgabe. Dank des besonders lichtstarken LED-Projektors ist sogar das Scannen glänzender oder dunkler Oberflächen ohne Vorbehandlung möglich.

Für die Nutzung muss eine Einführung gemacht werden.


Einführungen gibt es auf
MOODLE

ipad_scanner

Structure Sensor

Der Open-Source-Sensor wird auf das iPad aufgesetzt und ermöglicht es, schnell und einfach 3D-Scans von Gegenständen und Räumen zu erstellen. Der Sensor verfügt über zwei Infrarot-Leuchtdioden, mit denen er die Umgebung abtastet. Er greift zudem auf die Kamera des iPads zu, um ein normales Bild des gescannten Bereichs aufzunehmen. Die Reichweite liegt zwischen 40 cm und 3,5 m und die Auflösung beträgt 640 x 480 Pixel (VGA).

Für die Nutzung muss keine Einführung gemacht werden.


 

Beiträge zum Thema 3D-Scan

 
4. Februar 2019

Pop-up Workshopreihe

Die Pop-up Workshopreihe diskutiert praktisch unsere Verantwortung als Bürger und Designer im Kontext von Massenabwanderungen, Migration und dem Effekt von globalen Krisen und spekuliert praktisch in […]
20. Dezember 2018

Gastgeschenk für den Festredner

Auf der Akademischen Jahrfeier wurde dem Festredner Professor Dr. Klaus Mainzer ein Geschenk überreicht. Es entstand im Open Innovation Lab.
20. Dezember 2018

DIY 3D Drucker

Wer schon immer einmal seinen eigenen 3D Drucker bauen wollte ist hier genau richtig. Diesen hat Jens Sichler gebaut.