Textilverarbeitung


ricoma

Ricoma Stickmaschine

Die Ricoma RCM 1501TC-7S Einkopf-Stickmaschine stickt mit einer Geschwindigkeit von 1200 Stichen pro Minute alle Stickaufträge in professioneller Qualität. Textilien wie Jersey, Leder, Fliess, Baumwolle und noch viele weitere können problemlos mit der richtigen Vorbereitung bestickt werden. Die zugehörige Software ermöglicht es sogar .jpg-Dateien in fertige Stickereien umzuwandeln.

Für die Nutzung muss eine Einführung gemacht werden.


Einführungen gibt es auf
MOODLE

pfaff

PFAFF Nähmaschine

Eine Industrienähmaschine der Marke Pfaff. In hoher Geschwindigkeit näht sie mit Geradstich vor allem feste und schwere Textilien.

Für die Nutzung muss eine Einführung gemacht werden.


 

Beiträge zum Thema 3D-Druck

 
4. Februar 2019

Pop-up Workshopreihe

Die Pop-up Workshopreihe diskutiert praktisch unsere Verantwortung als Bürger und Designer im Kontext von Massenabwanderungen, Migration und dem Effekt von globalen Krisen und spekuliert praktisch in […]
20. Dezember 2018

Gastgeschenk für den Festredner

Auf der Akademischen Jahrfeier wurde dem Festredner Professor Dr. Klaus Mainzer ein Geschenk überreicht. Es entstand im Open Innovation Lab.
20. Dezember 2018

DIY 3D Drucker

Wer schon immer einmal seinen eigenen 3D Drucker bauen wollte ist hier genau richtig. Diesen hat Jens Sichler gebaut.