Virtual & Augmented Reality


Vive

HTC Vive

Die HTC Vive besitzt präzise 360-Grad-Controller und Headset-Tracking, realistische Graphiken, direktionales Audio und haptisches Feedback in hoher Auflösung (HD). Dies sorgt für realistische Bewegungen und Aktionen in der virtuellen Welt.

Für die Nutzung muss keine Einführung gemacht werden.


Hololens

Microsoft HoloLens

Die Microsoft HoloLens ist eine Mixed-Reality-Brille, die dem Benutzer erlaubt, mit der Unterstützung durch ein Natural User Interface interaktive 3D-Projektionen in der direkten Umgebung darzustellen. HoloLens funktioniert auch ohne Smartphone oder zusätzlichem Computer.

Für die Nutzung muss keine Einführung gemacht werden.

 

Beiträge zum Thema Virtual & Augmented Reality

 
4. Februar 2019

Pop-up Workshopreihe

Die Pop-up Workshopreihe diskutiert praktisch unsere Verantwortung als Bürger und Designer im Kontext von Massenabwanderungen, Migration und dem Effekt von globalen Krisen und spekuliert praktisch in […]
20. Dezember 2018

Gastgeschenk für den Festredner

Auf der Akademischen Jahrfeier wurde dem Festredner Professor Dr. Klaus Mainzer ein Geschenk überreicht. Es entstand im Open Innovation Lab.
20. Dezember 2018

DIY 3D Drucker

Wer schon immer einmal seinen eigenen 3D Drucker bauen wollte ist hier genau richtig. Diesen hat Jens Sichler gebaut.